News der Reviewer Baden-Württemberg bzgl. des Corona-Virus

Liebe Geocache-Owner,

Auch wir Baden-Württemberg Reviewer schließen uns der Vorgehensweise der Reviewer Kollegen in anderen Bundesländern an und werden – wie für Events auch – bis mindestens 19.4. keine Caches mehr veröffentlichen.
Die aktuell in der Queue stehenden Listings werden deaktiviert.

Wir möchten keinen Anreiz geben in der jetzigen Situation das Haus zu verlassen und auch möglichst verhindern, dass Cacher in relativ kurzen zeitlichen Abständen (gerade bei Runden) in größeren Gruppen diese Caches besuchen. Vor allem auch, da die Haltbarkeit des Virus auf bestimmten Oberflächen noch nicht geklärt ist.

Informationen zu unserem Vorgehen gibt es auch hier auf der lokalen Baden-Württemberg Geocaching Seite: https://wiki.groundspeak.com/display/GEO/Baden-Württemberg
Wir werden dort mitteilen wie es weitergeht und ab wann wieder Listings veröffentlicht werden bzw. eingereicht werden können.

Eure Baden-Württemberg Reviewer

Offizielle Informationen:
Bitte beachtet die geänderte Fassung der Coronaverordnung, die am 21.3. in Kraft getreten ist
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/200320_Verordnung_zur_Aenderung_der_CoronaVO.pdf

Ein Kommentar

  • Hans-Jürgen Thom

    Ich stehe voll hinter diese Enscheidung und gehe als Owner noch ein Stück weiter. Alle meine Caches sind bis auf weiteres deaktiviert und wünsche mir das viele verantwortungsvolle Owner diesen Beispiel folgen. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.