Publish-Stopp in Sachsen

Das sächsische Reviewerteam möchte euch die folgende Nachricht übermitteln:

In Sachsen werden bis zum 28.12. vorerst keine neuen Geocaches veröffentlicht. Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung ist das Verlassen des eigenen Haushalts nur noch aus wichtigen Gründen erlaubt, so dass die sächsischen Reviewer sich zu diesem Schritt entschlossen haben. Näheres hierzu könnt ihr im sächsischen Wiki nachlesen.

Die Wikiseiten für die restlichen Bundesländer findet ihr hier.

4 Kommentare

  • ein beliebiger Cacher

    In 14 von 16 Bundesländern werden weiterhin Caches veröffentlicht.

    Mal wieder vollkommen sinnlos.

  • “…sächsischen Reviewer sich zu diesem Schritt entschlossen haben”.
    Watt’n Bullshit. Kein Reviewer wird so viel Entscheidungsfreiheit haben sich über die Amis hinwegzusetzen.

  • Einesteils richtig , einesteils falsch …

    Ich darf meine Wohngemeinde zu sportlichen Zwecken nicht verlassen, was ich auch tu.

    Warum darf ich aber in meinem häuslichen Zwecken in meinem Wohnumfeld im Wald keine Dosen verstecken.
    Was ist mit Lab´s ?

    Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich habe seit Jahren keinen Cache mehr versteckt, weil dem ewigen Hin und Her überdrüssig war.
    Letztens tat ich es wieder – musste bitterlich feststellen das sich am Hin und Her nichts geändert hat.
    Somit gehört das Verstecken für mich zur Geschichte.

    Irgendwie habe ich den Eindruck das diese “Überregulierung” dem Hobby schadet – leider.

    Ich finde es überzogen.

    Grüße an alle die mich(uns) kennen und bleibt gesund !

    Lutz

  • Entschuldigung, aber das ist doch sinnlos! Die Reviewer können doch es veröffentlichen wie sie mögen. Die Geocacher selbst sind am Ende verantwortlich, ob sie sich dem “Risiko” aussetzen. Und was ändert es? Da müssten ja alle bestehenden Caches auch deaktiviert werden… wie viele da sich gerade jetzt tummeln, weil viele NICHTS MEHR MACHEN DÜRFEN…
    So ein Unsinn… ehrlich mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.